Kleiner Paul Rudd ganz groß – der Ant-Man Podcast

Zurück aus der Sommerpause: Als Urlaubsmitbringsel haben wir für Euch eine neue Folge des Medien-Nomaden-Podcast. Der Start von Ant-Man liegt zwar einige Wochen zurück, als Komplettisten kommen wir jedoch nicht umher, den Abschluss von Phase 2 des Marvel Cinematic Universe zu besprechen.

Das Marvel Cinematic Universe hat uns derzeit fest in der Hand: Nach einem allgemeinen Plausch über die erste und zweite Phase des großen Superhelden-Kosmos läuteten wir im Frühjahr das Zeitalter von Ultron ein – mit geschmischten Gefühlen. Avengers 2 war ein ordentlicher Popcornfilm, die hohen Erwartungen konnten die Avengers aber leider nicht erfüllen – im Gegenteil: Gewisse Abnutzungserscheinungen machten sich in dem Bombast bemerkbar.

Ant-lich: unser Podcast zum Film

Könnte ein neuer Superheld im Marvel Cinematic Universe die Lösung sein? 2014 brachten die weitestgehend unbekannten Guardians of the Galaxy frischen Wind ins Franchise. Jetzt also Ant-Man. Dabei ist der eine Nummer kleiner als die arrivierten Helden wie Iron Man, Cap‘ & Co. Mindestens. Aber nicht nur, weil ihn sein Anzug auf eine Körpergröße von wenigen Millimetern schrumpfen lässt. Oder weil der Showdown mal nicht in der Zerstörung einer Großstadt mündet, sondern kurzerhand in ein Kinderzimmer verlegt wird.

Ant-Man ist mit einem Budget von 130 Millionen Dollar auch der bislang „günstigste“ aller Marvelfilme. Macht ihn das billig? Oder lässt der kleine Paul Rudd nicht vielleicht doch den einen oder anderen seiner großbudgetierten Brüder alt aussehen? Diese und andere Fragen beantworten David, Thomas und Tobi in einer neuen Folge von „Liebling, ich habe die Nomaden geschrumpft!“

Wir hoffen, ihr habt uns vermisst – zumindest ein bisschen – und wünchen Euch viel Spaß mit unserem Ant-Man Podcast. Wir freuen uns sehr über Feedback zur Folge, aber auch zu unseren Podcasts allgemein. Nutzt hierfür unser Kommentarfeld oder bewertet uns, etwa bei Itunes oder anderen Podcast-Diensten. Gerne nehmen wir auch Themenvorschläge entgegen!

Marvel_Ant Man_Podcast

Mehr als nur eine leere Hülle: Der Ant-Zug. Foto: Marvel Studios

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.