Ein Film – Viele Blogger: Blue Steel

Gehen die Medien-Nomaden in der dritten Runde K.O.? Sicher nicht! Thomas, David und Tobi reden über Kathryn Bigelows Film Blue Steel. Das Ganze findet im Rahmen von „Ein Film – Viele Blogger“ von unseren geschätzten Kollegen vom SchönerDenken-Blog statt. Also: Ran an die Kanone.

Kathryn Bigelow hatte in den späten 80ern und frühen 90ern eine richtig starke Phase. Near Dark gilt heute als Klassiker des Vampir-Films. Gefährliche Brandung wird noch heute als Action-Brett gefeiert.  Strange Days wird heute noch von Fans hervorgekramt, wenn man einem unterschätzten Sci-Fi-Film braucht. Mittendrin kam 1989 Blue Steel in die Kinos. Unter dem Motto Starke Bilder – Starke Frauen haben sich Thomas, David und Tobi sich den Film (noch)mal angeschaut und sind sich einig: Außer Spesen – nix gewesen. Warum für Sie Blue Steel nur Durchschnitt ist, hört ihr in unserem neuen Podcast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.