Ein Jahr Medien-Nomaden: So war es für uns (+Verlosung)

Geburtstagskuchen

101.482 geschriebene Wörter und rund 2.054 gesprochene Minuten, das macht 99 veröffentlichte Artikel und  44 hörenswerte Podcasts. Oder kurz: Ein Jahr Medien-Nomaden. Seit einem Jahr leben wir unter diesem Namen unser kleines Blog. Inzwischen sind wir zu sechst und feiern unsere gemeinsame Zeit. Ein emotionaler Rückblick.

Angetreten sind wir eher lax. Wir wollten über das schreiben, was uns interessiert. Erst zu zweit, dann zu dritt, zu viert und schließlich zu sechst.  Doch wo sind wir thematisch?  In unseren Texten, Videos und Podcasts behandeln wir, was uns und hoffentlich auch Euch gefällt. Na gut, unsere Schwerpunkte scheinen klar: Filme, Games, Serien und ab und zu ein bisschen Musik. Aber wir wollten auch mehr. Wir wollten auf 08/15-Reviews verzichten, wollten die Nase unten behalten, wollten unser eigenes Ding machen. Haben wir das geschafft? Was hat das Jahr mit den Medien-Nomaden mit uns gemacht? Wir gehen in uns und erzählen, was ein Jahr Medien-Nomaden uns bedeutet und oben drauf gibt es…

Gewinne, Gewinne, Gewinne

Wir haben Euch ja schon immer mit tollem Cotent beschenkt. Jetzt könnt ihr aber auch mal materiell abgreifen! Zur Feier des Tages verlosen wir ein paar Kleinigkeiten:

  1. 30 Euro Amazon-Gutschein
  2. 20 Euro Amazon-Gutschen
  3. 1x Blu-Ray Red Tails
  4. 1x Blu-Ray Red Tails
  5. 1x DVD The Prodigies
  6. 1x DVD The Prodigies

Wie macht ihr mit? Einfach ein paar nette Glückwünsche in den Komentarbereich bis zum 30. November 2015 posten. Dann losen wir aus, wer was kriegt und schreiben euch an. Daher Email nicht vergessen! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

123

Die Blu-Rays und DVDs wurden uns freundlicherweise von Capelight Pictures zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Tobi

Wären wir die Glücksbärchis, dann wäre ich das Brummbärchi, nur ohne dessen handwerkliches Geschick. Neben der Arbeit noch was schreiben anstatt bei Feierabend auf der Couch zu liegen? Ohne mich! Doch da gibt es ja noch fünf weitere Bärchis Nomaden, die darauf drängen, weiterzuziehen, die Zelte abzubrechen und einen Podcast aufzunehmen. Diese Menschen sind nicht nur mein privatschriftstellerischer Antrieb, sondern auch meine Glücksstrahlen, meine Freunde. Steini, Patrick, David, Thomas und auch Pia: Vielen Dank, dass wir zusammen seit einem Jahr an etwas werkeln, das mir doch sehr am Herzen liegt. Ihr schafft es immer wieder, mein brachliegendes Intressenfeld mit neuen Ideen zu bepflanzen und mir den Weg auf eine (pop)kulturelle Blumenwiese zu weisen, auf der ich trotz meines Alters noch Nerd sein darf. Ein Jahr… #meinlieberscholli! #danke

Thomas

Offiziell bin ich zwar erst im Laufe des Jahres zu den Medien-Nomaden gestoßen. Trotzdem verfolge ich den Weg der Jungs quasi schon seit Beginn. Schließlich wurde auf diversen Partys eifrig diskutiert – über Formate, Plugins und Bildbearbeitung. Und natürlich über Inhalte. Und weil die gemeinsamen Interessen zahlreich waren, wurden Gastauftritte zur Selbstverständlichkeit – anfangs noch etwas holprig (hallo, Alien-Podcast!). Doch dank der Unterstützung meiner Mit-Nomaden – pardon – meiner Freunde änderte sich das schon bald. Deshalb sage ich „Danke“! Danke Jungs (& Pia :P), für die geselligen Kino-Abende, die launigen Podcast-Quasseleien, die kontroversen Redaktionskonferenzen. Vor allem aber sage ich danke für eure stetige Unterstützung und euren Rückhalt! Auf dass die Nomaden noch lange durch die Popkultur streifen mögen!

Patrick

Watt? Schon ein Jahr rum? Kaum zu glauben. Vor allem wenn ich bedenke, wie wir gestartet sind. Keine Ahnung vom Bloggen, mit einer handvoll Podcasts, die aus einer Bierlaune entstanden sind. Unvergessen die erste Quasselrunde über die besten Filme der 90er-Jahre. Tobi hatte seine Liste fünf Minuten vorher zusammengekritzelt. Und damit mein Herz erobert. Zum wiederholten Male. Das ist es, was nach einem Jahr Medien-Nomaden hängenbleibt: Freundschaft. Nicht, dass die vorher nicht gegeben hätte. Doch die gemeinsame Arbeit an einem Projekt knüpft die Bande noch enger zusammen. Gut, manchmal treibt Ihr meinen inneren Pedanten in den Wahnsinn. Ohne euch wäre es aber nur halb so schön. Allerhöchstens. Ich bin froh, diesen Weg mit Euch zu gehen. Ein Weg, der längst nicht zu Ende ist – und der immer neue Begleiter zu Tage fördert. Neue Mitstreiter wie Pia und Thomas. Blogger- und Podcastkollegen, mit denen man sich austauscht und neue Schandtaten ausheckt. Und natürlich Euch, liebe Leser und Hörer. Ihr seid der Antrieb für unser Medien-Nomadentum. Danke dafür.

Steini

Ein Jahr Medien-Nomaden! Ein Jahr Tobi, David, Patrick, Thomas und ich auf einer Wanderung durch Film, Fernsehen, Musik und Vieles mehr. Mal redend, mal schreibend und manchmal auch vor der Kamera. Gerne blicke ich auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Für mich ist das, was wir erreicht haben, beachtlich: Beruf und Privatleben standen und stehen oft im Konflikt mit unserem ambitionierten Plänen. Unsere Artikel, Podcasts und Videos konnten wir dennoch realisieren und  uns darüber hinaus auch Pias Dienste sichern. Wir haben hier eine kleine, aber feine Oase für Menschen errichtet, die sich auf einer thematisch heterogenen Reise durch die Popkultur befinden. Darauf bin ich stolz. Natürlich gilt der größte Dank euch; den Lesern, den Kritikern und unseren Freunden in der Blogosphäre. Folgt uns auch weiterhin.

Pia

Als vor Jahren (ja, lang ist’s her) David mir von der Idee erzählte, mit einigen Freunden einen Blog über Filme, Musik und andere schöne Dinge ins Leben zu rufen, war ich schon hellhörig. Sehr erfreut war ich dann, als David Anfang diesen Jahres mich dazu einlud, ebenfalls Texte beisteuern zu dürfen. Und das, was die Medien-Nomaden bereits auf die Beine gestellt hatten, konnte sich sehen lassen: Viel Herzblut steckt hier drin. Über Filme frei schreiben zu dürfen – hörte sich einfach super an. Für die Möglichkeit, mich immer weiter einbringen zu dürfen, bin ich sehr dankbar. Also vielen Dank, Jungens!

David

Als Erstes muss ich mich bei meinen Mit-Nomaden bedanken! Ein Jahr gibt es uns jetzt und jeder hat sein Gentleman-Agreement eingehalten. Wir wollten drei Artikel in der Woche veröffentlichen und wir haben es geschafft. An dieser Stelle also: Danke an Tobi, Steni und Paddy und natürlich auch an unsere beiden Neu-Nomaden Thomas und Pia ! Ich hätte nicht gedacht, dass aus unseren bescheidenen Anfängen mal so eine wichtige und schöne Konstante in meinem Leben entsteht. Weiter muss ich mich natürlich bei euch bedanken liebe Leser, Hörer und auch Zuschauer. Würden unsere Klickzahlen nicht immer wieder ein bisschen nach oben klettern, ich hätte vielleicht schon aufgegeben. Was so alles aus der fixen Idee von zwei Schnapsnasen so entstehen kann.

Wir feiern unser Einjähriges. Feiert Ihr mit? Was verbindet Ihr mit mit einem Jahr Medien-Nomaden?

Medien Nomaden Ein Jahr

Bilder: Mirko-Waltermann_pixelio.de, Capelight Pictures

110 thoughts on “Ein Jahr Medien-Nomaden: So war es für uns (+Verlosung)

  1. Herzlichen Glückwunsch. Alles erdenklich Gute für euch. Viel Erfolg weiterhin und macht weiter so.

  2. Hallo Jungs und Mädel,
    Gratulation zu einem Jahr konsequent bei der Sache bleiben. Finde, ihr habt es bisher gut geschafft, etwas Eigenes zu machen…
    LG aus dem Wilden Süden der Republik
    Kai

  3. ..H…E…R…Z…L…I…C…H…E…N…
    …G…L…Ü…C…K…W…U…N…S…C…H…

  4. Ein Jahr voller toller Artikel und Potcasts. Weiter so!!!!! Vorallem eure Potcasts haben es mir angetan die Artikel sind auch gut aber leider komme ich zu selten zum lesen.
    Auf viele weitere Jahre voller informativen und unterhaltsamen Content.

    Viele Grüße Hannes

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Ich hoffe es folgen noch viele weitere Geburtstage 😉

  6. Alles Gute zum 1. Geburtstag. Bald geht es (alleine) auf das Töpfchen und die Nahrung wird fester.
    Bis zum 2. Buzzeltag wünsche ich Euch viele schöne Tage.

  7. Herzlichen Glückwunsch Ein Jahr Medien-Nomaden macht so weiter.
    Alles Alles Gzte für die Zukunft

  8. Gerade die Mischung an Individuen, die an eurem Blog mitarbeiten und ihn bereichern, macht ihn so interessant!!! Feine Filmauswahl, interessante Artikel und unterhaltsame Poscasts. Wir sagen einfach: WEITER SO! 😀 (und viel Spaß im folgenden Krabbel- und Brabbelalter!)

  9. ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆:-) ★ 🙂 ☆¸.•°*”˜˜”*°•.¸☆
    ╔╗╔╦══╦═╦═╦╗╔╗ ★ ★ ★
    ║╚╝║══║═║═║╚╝║ ☆¸.•°*”˜ 🙂 ˜”*°•.¸☆
    ║╔╗║╔╗║╔╣╔╩╗╔╝ ★ BIRTHDAY ☆
    ╚╝╚╩╝╚╩╝╚╝═╚╝ ♥¥☆★☆ 🙂 ★☆¥♥ ★:-) ☆ ☆★✾◕‿◕✾

  10. HURRA auf diesen tollen Tag, an den noch jeder lange denken mag. Ein Jahr ist nun schon vergangen, seit die Erfolgsgeschichte angefangen. Zum Jubiläum wünsch‘ ich nur das Beste und sende euch Grüße zu diesem Feste. Konfettiregen und Applaus, macht weiter so und wachst über euch hinaus!

  11. Von ganzem Herzen alles Gute!
    Ich wünsche Euch Durchhaltevermögen für
    noch viele weitere Jahre!

  12. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Zeit ist ja schneller vergangen, als ich schauen konnte 🙂 Dachte nicht, dass es wirlich schon ein Jahr ist, aber da sieht man mal, wie schnell es gehen kann 🙂 Aber im Grunde genommen seit ihr ja noch jung und frisch! 😀
    Alles Gute nochmal! 🙂

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

  13. ..H…E…R…Z…L…I…C…H…E…N…
    …G…L…Ü…C…K…W…U…N…S…C…H… und viele weitere Jahre

  14. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Ich wünsche euch viel Spaß, jede Menge Erfolg und weiterhin ein großes Wachstum für eure Fan-Gemeinschaft!

    LG, Oliver 🙂

  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Alles Liebe und Gute. Viel Schaffenskraft und Erfolg für die nächsten Jahre.

  16. Herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg in den nächsten Jahren. Gerade in der Bloggerszene ist es nicht leicht den Spass an der Sache nicht zu verlieren, aber ihr geht euren Weg. Lese gerne eure Inhalte und verfolge die Podcasts. Gerade beim letzten musste ich schmunzeln weil ich die Wartezeit auf Fallout 4 mit dem daddeln von Fallout 3 und Fallout New Vegas verbracht habe. ^_^ Mit besten Grüßen, Sven O.

  17. Herzlichste Glückwünsche auch von mir. Jetzt aber nicht auf den wohl verdienten Lorbeeren ausruhen, sondern macht weiter und werdet noch besser 😉

  18. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! All die geschriebenen Worte und gesprochenenen Minuten bedingen intensver Vorbereitung, fürs neue Jahr wünsche ich euch daher vor allem jede Menge Inspiration und interessanter Ideen! Und dann könnt ihr recht schnell die 100 und 50 voll machen, so dass erneut Meilensteine auf Eurem Weg zu feiern sind!

  19. <3 – lichen Glückwunsch und alles alles gute auch für die kommenden Jahre …. Macht weiter so 😉

  20. Glückwunsch! Bin durch Zufall auf die Seite gestroßen und besuche sie seitdem regelmäßig. 🙂

  21. Hi. Da kann ich nur mit einem „Herzlichen Glückwunsch“ gratulieren und für die Zukunft viel Erfolg wünschen.

  22. Tobi, Thomas, Patrick, Steini, Pia, David – auch von mir, herzlichen Glückwunsch! Auf weitere tolle Jahre mit euch Medien-Nomaden 🙂

    Viele Grüße aus Köln, Dani

  23. Wow! Wie im Flug verging das Jahr!
    Herzlichen Glückwunsch. Bitte so engagiert weiter machen – für jeden was dabei 🙂
    Und feiert euch selbst ganz kräftig!!!!!

  24. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen und weiterhin viel Erfolg! Und natürlich ein Dank für das bisher Geleistete.

  25. Herzliche Wunschglücke!

    Hab ich euch schon wünschgeglückt?
    Nein? Dann wird es aber Zeit!
    Denn es ist ja schließelich,
    euer Geburtstagstägle heut!
    Hätt’ euch ja Gebäck getortet,
    doch drin bin ich nicht berühmt
    und hab euch von Herzen lieber,
    nen Geburtsreim geblümt!

    Alles Gute 🙂

  26. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Mögen noch viele erfolgreiche Jahre folgen.

    Lieben Gruß
    Martin

  27. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Ich feiere gerne mit und freue mich mit euch!

    Weiterhin alles Gute und gleichbleibend tolle Beiträge 😀

  28. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Klasse Aktion! ???Bin gerne dabei! 8| 8| 8| Wünsch Euch allen viel Glück ☀ ツ ツ ツ ☀und ein schönes Wochenende! ☀??☀ Leon

  29. Von dieser Firma ist bekannt
    wie man mit Fleiß Erfolg verband.
    Und viele Kunden sind begeistert
    wie man den guten Service meistert.
    Wohin Mut und Ideen führen?
    Zum Jubiläum – wir gratulieren!

    Liebe Grüße
    Nina

  30. Herzlichen Glückwunsch! Ich gucke gerne vorbei und freue mich schon jetzt auf noch hoffentlich ganz viele Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.