Fallout 4-Hypecast #1: Mit den Vorgängern die Wartezeit verkürzen?

Hype, Hype, Hurra! Bald ist Fallout 4 da! Thomas und Steini freuen sich auf den neusten Ableger des Kult-Survivalabenteuers. Was macht die Fallout-Reihe aus? Kann man die anderen Titel der beinahe 20-jährigen Franchise noch spielen? Ein Podcast muss her!

Am 10. November ist es so weit. Dann wird Bethesda Fallout 4 auf die Bildschirme schicken. Steini reibt sich schon so lange die Hände, dass die Knochen zum Vorschein gekommen sind – Urlaub hat er schon vor Jahren eingereicht. Auch Thomas erwartet die neuerliche Reise durch das Ödland mit Spannung. Diese soll den Spieler in das Herz des Commonwealth führen.

Die postapokalyptischen Reiter Thomas und Steini melden sich aus dem Vault

Doch zwei Wochen können lang sein. Für Steini, der, wenn es um die Fallout-Reihe geht, die Existenz jedes anderen Videospiels verneint, eine nervliche Zerreißprobe – selbst die warme Milch mag ihm nicht mehr munden. Thomas, in seiner ruhigen, sachlichen Art, hat sich des Bruder-Nomadens angenommen und eine Konfrontationstherapie anberaumt. Zaghaft und mit ganz viel Empathie begegnen sich beide im Gespräch. Ist die Fallout-Reihe auch für Nicht-Fans interessant? Muss man sich nochmal – wie in Fallout 1 – auf die Suche nach einem Wasserchip machen? Ist Fallout 2 und die Jagd nach dem G.E.C.K. heute noch genießbar? Sind Tactics und Brotherhood of Steel auch für Nicht-Hardcore Fans Pflicht? Und was war eigentlich Wasteland? Fragen über Fragen, um deren Beantwortung sich beide Nomaden im Gespräch bemühen und in dessen Verlauf Thomas eine aus Steinis Sicht unhaltbare Aussage trifft. Der Gekränkte wiederum fällt ein unerwartetetes Urteil.

Hört unseren Podcast und diskutiert mit uns! Seid ihr Fans der Serie? Habt ihr die älteren Spiele gespielt? „Funktionieren“ die Teile heutzutage noch? Nächsten Donnerstag (5. November 2015) widmen wir uns im zweiten Teil des Hypecasts Fallout 3, New Vegas, Shelter und sprechen natürlich auch über den vierten Teil.

Photos: Bethesda Softworks

Fallout Slider b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.