Viele Lieder über Liebe – Der Lovesong-Podcast

Love Song Podcast

Lovesongs, es gibt sie in den verschiedensten Sprachen und Tempi. Genialität und Schmalz liegen hier oft nah beieinander. Doch hat sie jeder, seine persönlichen Liebes-Dauerbrenner. Kurz vorm Valentinstag stellen sich Steini, David, Patrick und Tobi ihre Favoriten vor. Romantisch? …Ihr werdet’s hören.

Love is life!  so oder so ähnlich besangen schon Opus 1984 das schönste und dabei auch quälendste Gefühl der Welt. Auch Limp Bizkit lieferten 2000 mit ihrem Hit Lovin ein grandioses Liebeslied ab. Ganz zu schweigen vom herzzerreißenden People = Love der putzigen Rockkapelle aus Iowa. Die Zeit, in der unsere Knuddelnomaden sich hin zur Musik sozialisiert haben, ist voller Schnulzen, jedoch auch voller unglaublich bewegender Liebeslieder.

Drei Stück von letzteren herauszusuchen, lautete die Aufgabe des Lovesong-Podcasts und so zogen die vier Nomaden los, durchwühlten ihre Musiksammlung sowie ihr tiefstes Inneres, um den anderen ihre Herzstücke präsentieren zu können.

Three ways to love

Drei Kategorien gab es zu beachten:

  1. Frisch verliebt – Was hört die junge Liebe?
  2. Lang verliebt – Was hört man nach all den Jahren?
  3. Unglücklich verliebt – Was hören, wenn das Gegenüber nicht will?

Und so trafen sich David, Patrick, Steini und Tobi wie einst schon im Beerdigungs-Podcast, um sich und den wunderbaren Zuhörern unserer Casts ihr Innerstes in Form von Lovesongs zu präsentieren.

Lovesongs was my first love

Nüchtern vielleicht, aber nicht sachlich hören sich die einstmals vier Freunde die ausgewählten Stücken der jeweils anderen an. Es geht um Text, Rhythmus, Bandaversionen, aber auch, und das sollte eigentlich die Hauptsache sein, um Gefühl.

Hört selbst ihr Valentins und Valentinnen!

Wir haben bei einem Song etwas missverstanden oder den besten aller Lovesongs gar nicht genannt? Dann schreibt uns einen liebevollen Kommentar. Auch freuen wir uns über Kritik und Annregungen. Was hat Euch gefallen, was eher weniger? Welches Thema sollen wir als nächstes angehen und wie? Lasst es uns wissen!

In Liebe Eure

Medien-Nomaden

Hier die Spotify-Liste zum Mitfühlen:

 

Lovesong-Slider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.