Marvel Cinematic Universe – der Podcast #1

In zwei Wochen bricht das Zeitalter von Ultron an: Am 23. April kommt Joss Wheddons zweites Avengers-Klassentreffen in die Kinos. David, Patrick und Thomas schwingen in der neuen Folge des Medien-Nomaden-Podcasts den verbalen Hammer und blicken auf die erste Phase des Marvel Cinematic Universe zurück.

Beste Popcorn-Unterhaltung mit wohltuendem Augenzwinkern, nerdige Querverweise vor der Kulisse einstürzender Neubauten:  Man kann sagen, was man will – aber die Marvel-Formel funktioniert. Selbst Patrick, der alte Superhelden-Muffel, ist angefixt und hat alle Einträge des Marvel Cinematic Universe in einem Rutsch nachgeholt. Gerade noch rechtzeitig – schließlich wirft ein Großereignis seine Schatten voraus: Mit The Avengers 2 – Age of Ultron wartet der Höhepunkt der zweiten Phase auf die Comic-Buffs. Höchste Zeit für eine Bestandsaufnahme!

Von Iron Man bis zum ersten The Avengers

Im ersten Teil des großen Medien-Nomaden-Podcasts zum Marvel Cinematic Universe versuchen David, Thomas und Patrick zu ergründen, was Marvel anders und besser macht als die erste Welle der High Glossy-Superheldenverfilmungen der 2000er Jahre und besprechen die Debütauftritte der ersten Phase, die in dem formidablen ersten The Avengers mündet. Die drei schlüpfen in Iron Mans perfekt anliegende High Tech-Rüstung, um sich anschließend grün zu ärgern, bevor sie sich an Thors Hammer einen ironischen Bruch heben und sich mehr (Thomas) oder minder (Patrick) fürchterlich über die Genese des schwächlichen Steve Rogers zum amerikanischen Vorzeigehelden aufregen

Wir hoffen, Ihr habt Spaß beim Zuhören und lasst Euch von unserer Vorfreude anstecken. Der zweite Teil zur zweiten Phase des Marvel Cinematic Universe erscheint dann pünktlich am Donnerstag, 23. April, zum Release von Age of Ultron. In der kommenden Woche schieben wir ein musikalisches Kontrastprogramm dazwischen. Wer unseren Boyhood-Cast brav bis zum Ende gehört hat, weiß, warum pure Vernunft niemals siegen darf!

Natürlich freuen wir uns wie immer über Anmerkungen und Kritik: Welche Marvel-Kracher sind Eure bisherigen Highlights? Seid Ihr grundsätzlich anderer Meinung, was unsere Einschätzungen zu den einzelnen Filmen betrifft? Schreibt uns was in die hübsche Kommentar-Box – wir schreiben zurück!

(Foto: Marvel Studios/Paramount Pictures)

 

 

2 thoughts on “Marvel Cinematic Universe – der Podcast #1

  1. Werde ich mir die Tage mal genüsslich reinziehen. Leider seit ihr uns zuvor gekommen. Wir machen die Tage auch einen MCU Talk. 😉

  2. Wir wünschen wohl bekomms!
    Zum Marvel Cinematic Universe gibt es sooo viel zu erzählen! Da kann es nicht genug Podcasts geben!
    Gruß, Patrick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.