Marvel Cinematic Universe Podcast #2: Phase Zwei

Alle Hebel auf Phase Drei!  Die zweite Stufe des marvel’schen Filmkosmos steht am heutigen Donnerstag, 23. April, vor ihrem – hoffentlich – krönenden Abschluss: Bevor das Zeitalter von Ultron endgültig anbricht, besprechen David, Patrick und Thomas schnell noch die (Solo-)Abenteuer der zweiten Phase!

Der erste Auftritt der Rächer und die gemeinsame Abwehr der Alien-Attacke markierte den Höhepunkt der ersten Phase: Nicht nur inhaltlich, sondern auch stilisitisch. The Avengers brachte die Marvel-Formel auf den Punkt – den Weg dorthin zeichneten David, Patrick und Thomas im ersten Teil des großen Marvel Cinematic Universe Podcast nach. Nun zünden unsere drei Nomaden in Strumpfhosen die zweite Stufe: Anlass ist natürlich der Kinostart von The Avengers 2: Age of Ultron, der rein zufällig auf den selben Tag fällt wie der Release dieser kleinen Podcast-Plauderei – nämlich auf den heutigen Donnerstag. „Gefickt eingeschädelt“, schnalzt der Medienprofi mit der Zunge.

Von Iron Man 3 bis zu den „Gaydians“ of the Galaxy

Wie dem auch sei, im zweiten Teil des Marvel Cinematic Universe Podcast nehmen die Nomaden die bisherigen Soloabenteuer der Avengers in Augenschein. Warum spaltet der dritte (und letzte?) Iron Man mit Robert Downey Jr. die Gemüter? Weshalb wird Thors Dark World im Deutschen zum Dark Kingdom degradiert? Und wieso ist die Rückkehr des ersten Avengers Captain America so viel besser als dessen Debüt? Zwischen all den Kontroversen dürfen die Lobeshymnen zu Guardians of the Galaxy natürlich nicht fehlen. Und bevor wir Euch ins Age of Ultron entlassen, gibt es noch einen Ausblick auf die bevorstehenden Marvel-Streiche: Wird The Avengers 2 für das Marvel Cinematic Universe das, was Das Imperium schlägt zurück für Star Wars war? Eine düstere Zäsur? Und ist Antman, der ebenfalls noch zur zweiten Phase zählt, bereits nach 20 Minuten vorbei?

Hört rein, freut Euch mit uns auf das Phasen-Finale und die weiteren Stufen, die vermutlich bereits  bis 2076 durch komponiert sind. Wie immer freuen wir uns über Lob, Kritik und unanständige Kommentare! In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen Medien-Nomanden-Podcast!

Marvel Cinematic Universive Podcast2_Slider

 

2 thoughts on “Marvel Cinematic Universe Podcast #2: Phase Zwei

  1. Hey Jens,
    wir hatten kleine technische Probleme. Sorry dafür. Jetzt müsste der Download wieder funktionieren.

    Viel Spaß beim Hören und nomadische Grüße
    Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.