Medien-Nomaden unplugged: der Liebster Award-Podcast

Normalerweise ist das folgendermaßen: Wenn wir uns vor dem Mikro versammeln, haben wir uns (mehr oder minder) auf ein Thema vorbereitet, das uns im besonderen Maß am Herzen liegt. Diesmal reden die Medien-Nomaden jedoch nicht über andere, sondern über sich selbst. „Schuld“ ist unser erster Liebster Award.

Da hat es uns getroffen, das Stöckchen namens Liebster Award. Der Liebster Award ist eine Auszeichnung, die in der Blogosphäre weitergereicht wird. Hat etwas von einem Kettenbrief, und in gewisserweise ist er das auch. Kollegen, die schon öfters die Ehre hatten, können über eine Nominierung nur gähnen. Wir von den Medien-Nomaden hingegen freuen uns, schließlich werden vorzugsweise kleine bzw. junge, vor allem aber lesenswerte Blogs mit dem Liebster Award bedacht. Daher Danke an den Filmaffen, der uns an dieser Stelle ins Spiel gebracht hat.

Zu dieser Ehre gehört es auch, elf Fragen zu beantworten, die sich der zuvor Nominierte ausgedacht hat. Wir haben uns nicht lumpen lassen und sind in Best-, wenn auch nicht ganz in Vollbesetzung, angetreten, um die Fragen gebührend zu erörtern.  Viel Spaß mit unseren Antworten.

Das sind übrigens die Fragen, die der Filmaffe für uns ausbaldowert hat.

  1. Wann hast du für dich beschlossen, ein Blog aufzusetzen und los zuschreiben? (Ab 1:47)
  2. Was zeichnet deinen Blog aus? (Ab 4:06)
  3. Welcher Charakter aus GAME OF THRONES passt am besten zu dir? Und warum? (Ab 6:59)
  4. Wenn du ein Superheld wärst, welche Superkraft hättest du? (Ab 10:47)
  5. Wäre dein Leben ein Film, welches Filmgenre würde am Besten passen? (Ab 16:13)
  6. Harte Fakten auf den Tisch: Was hältst du von 3D-Filmen? (Ab 21:03)
  7. Welchen Film hast du als letzten im Kino gesehen? Hat er sich gelohnt? (Ab 24:49)
  8. Gerade jährt sich der 30 Jahrestag von ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT. Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welche Zeit würdest du reisen wollen? (Ab 27:55)
  9. Von welcher Darstellung eines Schauspielers warst du schon mal enttäuscht? Und um welchen Film hat es sich dabei gehandelt? (Ab 33:43)
  10. Warum hat deiner Meinung nach Leonardo DiCaprio endlich einen Oscar verdient? (Ab 42:21)
  11. Keine Widerrede: Welche Filmreihe muss man im Leben mal gesehen haben? (Ab 50:41)

An dieser Stelle sind wir dran mit den Nominierungen und den Fragen. Und da tun wir ehrlicherweise etwas schwer. Unsere potenziellen Kandidaten sind gerade frisch mit einer Nominerung (Paranoyer) durch oder sind mit uns in einer Rutsche durch den Filmaffen nominiert worden (Duoscope).  Der Entertainment Blog fällt mit seinen Followerzahlen aus dem Raster für den Liebster Award. Wer wissen will, welche Blogger und Podaster wir schätzen, darf gerne in unserer Blogroll stöbern. Ganz ohne Fragen wollen wir Euch allerdings nicht entlassen – gerne dürfen die eben drei genannten ihren Senf abgeben, sofern sie Zeit und Lust haben. Aber auch jeder andere Blogger darf dieses Stöckchen gerne aufheben und sich mit unseren Fragen in Schrift-, Audio- oder Videoform auseinandersetzen. Andersherum dürft ihr uns jederzeit Fragen stellen – mit oder ohne Liebster Award.

Jetzt aber unsere elf Fragen:

  1. Der neuste Star Wars-Film steht in den Startlöchern. Angenommen, Du stündest bei Jar Jar Binks Familie in der Pflicht, ihrem döspaddeligen Spross einen neuen Job zu verschaffen – im welchem Film bzw. in welcher Filmserie würdest Du ihn unterbringen?
  2. Kommt ein Kannibale in eine Bar. Du sollst ihm einen Film empfehlen, der SEINER Meinung nach der beste Film aller Zeiten ist. Andernfalls wird er dich fressen. Für welchen Film entscheidest Du dich?
  3. Kreativität ist gefragt! Rezensiert Jaws 19!
  4. Sequels kann jeder! Welchem Film würdet ihr ein Prequel verpassen und warum überhaupt?
  5. Von der Space-Opera bis zur Rom-Com: Welches Filmgenre bräuchte dringend frischen Wind
  6. Die Warcraft-Verfilmung steht vor der Tür. Deswegen: Videospielverfilmungen – Warum funktioniert das nicht?
  7. „Ja is denn heut scho Weihnachten?“ Euer/Dein Lieblings-Weihnachtsfilm?
  8. Tiere im Film? Wenn ja, wieviele?
  9. Was war der erste Film, den Ihr Euch selbst gekauft habt und wie findet Ihr ihn heutzutage?
  10. Welches Brettspiel würdet Ihr gerne verfilmen?
  11. Was ist des Pudels Kern?

Liebster Award_Slider

One thought on “Medien-Nomaden unplugged: der Liebster Award-Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.